Exit-Game Teil 2: Passagier 11

Zum Spielhintergrund des Exit-Games

Die kurze Geschichte hinter dem Exit-Game

Wir sind große Freunde des Wassers und der See. Im Rahmen der letzten Monate haben wir uns selber das Seefahren angeeignet und haben den SBF See und Binnen gemacht. Zudem können wir segeln und lieben die Ruhe. Im Januar 2021 kamen wir daher auf die Idee ein Exit-Game auf See zu entwickeln. Ein Krimi, der sich mal nicht im Alltag der Stadt abspielt, sondern auf See.

Mitten auf dem Kreuzfahrtschiff geschieht ein Krimi

Jedes Jahr gehen Menschen an Bord von großen Schiffen und Kreuzfahrtschiffen verloren. Die AIHDA startete im Juni 2020 von Kiel nach Rostock / Warnemünde. Mitten auf der Ostsee verschwindet auf einmal ein Passagier. Die Unterlagen der Polizei werden dir zugespielt. Im Exit-Game “Passagier 11” sollst du nun den Mörder finden. Was haben die Mitfahrer gemacht? Welche Motive bestehen für die Tat? Das Exit-Game bietet dir die Möglichkeit das Rätsel zu lösen.

Wer kommt für ihr Verschwinden in Frage? War es Ihr Mann? Welche Alibis hatten die anderen Mitfahrer? Du wirst als Detektiv gebeten die Polizei in Rostock zu unterstützen.

Details zum Exit-Game

Das Spiel ist aktuell in der finalen Entwicklung und wird voraussichtlich Anfang 2021 erscheinen.

Schwierigkeit: Fortgeschritten

Dauer: 1 Stunde

Spielart: Brettspiel, Rätsel

Veröffentlichung: Juli 2021

Download

Spieleraetsel.de - kostenfreie Exit-Krimis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.